Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Das Willkommenshaus

HaupthausDas "Willkommenshaus" oder auch Haupthaus steht unter Denkmalschutz. Das war nicht einfach zu händeln und vor allem teuer! Richtig ist, dass wir mit den MitarbeiterInnen des Denkmalschutzes im Kreis Lüneburg  gut zusammengearbeitet haben. Fakt ist aber auch, dass uns durch die Auflagen ca 35 TSd Euro zusätzliche Kosten und eine  weniger gute Belichtung des Dachgeschosses "aufgedrückt" wurden. Wie auch immer. Das Willkommenshaus ist seit April 2017 fertig und bewohnt. Vor dem Einzug  waren die Nachbarn bei uns und haben sich alles angeschaut.
Willkommenshaus heißt dieses Haus im übrigen deshalb, weil einige Mittendrin-Bewohner dort erst mal angekommen sind (und auch noch ankommen), bevor sie sich auf die Neubauten verteilen. Hier die Grundrisse.
Haupthaus EG INNEN November 16Haupthaus OG INNEN November 16
In der folgenden Fotogalerie Bilder aus dem Bauprozess... der inzwischen - Gott sein Dank - abgeschlossen ist.