×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Das Willkommenshaus

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Das "Willkommenshaus" steht unter Denkmalschutz. Das war nicht einfach zu händeln und vor allem teuer! Richtig ist, dass wir mit den MitarbeiterInnen des Denkmalschutzes im Kreis Lüneburg  gut zusammengearbeitet haben. Fakt ist aber auch, dass uns durch die Auflagen ca 35 TSd Euro zusätzliche Kosten und eine  weniger gute Belichtung des Dachgeschosses "aufgedrückt" wurden. Wie auch immer. Wir schreiben Ende April 2017 und das Willkommenshaus ist nun (fast) fertig. Zu Ostern waren die Nachbarn bei uns und haben sich alles angeschaut - Ostermontag haben wir mit einigen aus den Familien in der Diele gefrühstückt (Bilder in der Fotogalerie ganz unten).
 
Willkommenshaus heißt dieses Haus im übrigen deshalb, weil viele von uns zukünftigen Mittendrin-Bewohnern dort seit April 2017 wohnen, bevor wir uns dann auf die neuen Häuser verteilen. Von den Grundrissen her haben wir unten zwei Wohnungen und oben eine größere Wohneinheit. Hier die Grundrisse.
Haupthaus EG INNEN November 16Haupthaus OG INNEN November 16
In der folgenden Fotogalerie Bilder aus dem Bauprozess... der inzwischen Gott sein Dank abgeschlossen ist. Neie Bilder vom JETZT-Zustand in Kürze.
 {gallery}Galerie-Willkommenshaus{/gallery}