Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Das Anneliesehaus

A Haus HPjpgMit dem "Anneliesehaus" hat es eine besondere Bewandtnis

Als die noch frische Genossenschaft "Mittendrin Leben" Ende 2015 den Resthof für die neue Gemeinschaft kaufte, war Anneliese unsere Nachbarin und wohnte seit 40 Jahren in einem großen Haus direkt neben uns. Anneliese ist eine weise Frau von inzwischen 90 Jahren mit einem sehr großen Herzen und Wohlwollen allen fühlenden Wesen gegenüber. Schnell entstand eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung miteinander. Wie das Folgende  zustande kam, das bleibt zugunsten einiger Lagerfeuergespräche an dieser Stelle unerzählt. Das Ergebnis war jedenfalls, dass Anneliese der Genossenschaft ihr Haus und Grundstück verkauft hat, Mitglied der Genossenschaft geworden ist und inzwischen in der Gemeinschaft in einer 2-Zimmer-Wohnung lebt. Ihr großes Haus mit 250 qm Wohnfläche hatten wir Anfang 2020 fertig umgebaut.

Bauprojekt Anneliesehaus
Es sind drei neue Wohnungen entstanden. Im EG eine großzügige 2-Zimmerwohnung von 85 qm und eine 1-Zimmerwohnung mit großer Wohnküche von 49 qm. Beide Wohnungen verfügen über einen direkten Gartenzugang (Südterrasse).  Im OG ist eine 3-Zimmerwohnung (Dachschrägen) mit einer sehr großer Dachterrasse (West) und einem überdachten Balkon (Ost) entstanden (110 qm Quadratmeter). Die Wohnungen sind bereits bezogen.

Grundriss EG 2Whg

 

 

 

OG Neu 2020