Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten von MITTENDRIN LEBEN !
Hauptbild
 

In Dahlem-Harmstorf (Landkreis Lüneburg) entwickeln und gestalten wir ein generationsübergreifendes Lebens- und Gemeinschafsprojekt. Auf rund 12.000 Quadratmetern Land möchten wir eine solidarische und ökologische Lebenswelt schaffen, die welten­freundlich und zukunftstauglich ist. Ende April 2017 wurden die ersten drei Wohneinheiten im denkmalgeschützten Haupthaus fertiggestellt. Bis Juli 2018 entstanden zwei neue Wohngebäude (Strohballenhäuser) mit sechs Wohneinheiten. In 2020 sind drei weitere Wohnungen fertig geworden. Insgesamt sind auf dem Gelände neben Gärten, Werk- und Kulturstätten bis zu 20 Wohneinheiten möglich.

Wir sind im Prinzip immer "im Prozess". Einen Einblick geben unsere halbjährlich erscheinenden Newsletter. Wir wünschen uns Vernetzung mit Menschen und Projekten aus der direkten Umgebung und darüber hinaus. Mittendrin Leben versteht sich als Teil eines menschlichen, wirtschaftlichen, sozialen und spirituellen "Resets". Wir wollen eine andere Welt JETZT leben und sind offen für Menschen, die sich von unserem Konzept angesprochen fühlen und sich anstecken lassen, von der Kraft dieser Vision. Wir wollen uns zusammen tun mit Menschen, die Herz und Kopf einbringen möchten, um eine gemeinschaftliche Zukunft an diesem besonderen Platz und mit uns weiter zu entwickeln.

Wenn du interessierst bist, schau dich auf den folgenden Seiten um und nimm Kontakt auf!

 Hier einige Impressionen aus dem Mittendrin Leben 2023

Und: Impressionen von der Mitmachwoche im Juli 2023 hier klicken